2013-03-19T11:42:28+01:00

Veröffentlicht von & unter Gerüchteküche. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 74

sticker-weltwassertag

Wir haben ein Bild der Farm ergattern können. Nein, dies ist kein Zukunftsbild aus dem Jahre 2060. So würde wohl unsere Farm ohne Wasser aussehen. Ob unsere Farmen dann auch im Spiel so trostlos aussehen und wie wir aus dieser Misere wieder rauskommen, werden wird wahrscheinlich zum Weltwasserspartag, um den 22.3.2013, erfahren.

Weltwassertag Farm

Zum Thema Wassersparen in Deutschland

In Mittel- und Nordeuropa müssen wir übrigens kein Wasser sparen – wir haben genug. In der Sahara muss man auch nicht sparsam mit Sand umgehen. Unseren Wasserleitungen und Kläranlagen würde es besser gehen, wenn wir mehr Wasser verbrauchen würden. Da uns mittlerweile seit Jahrzehnten eingeredet wird, dass wir Wasser sparen müssen, haben unsere Wasserleitungen und Kläranlagen echte Probleme. An vielen Orten in Deutschland müssen Abwasserrohre extra durchspült werden. Kläranlagen mischen das Abwasser mit Frischwasser, weil die Verunreinigungen zu konzentriert sind. Wir sollten lieber darauf achten, was wir in den Ausguss spülen. (Speise-) Öle gehören z.B nicht in den Ausguss, sondern in den Restmüll. Ein Liter Öl verseucht ca. 1 Million Liter Trinkwasser, das entspricht dem Verbrauch von einer Person in 14 Jahren! Speiseöle aus der Pfanne kann man mit Küchenkrepp aus der Pfanne ziehen und zum Restmüll geben. Größere Mengen können gesammelt und zum Sondermüll gegeben werden. Einige Städte bieten dafür Altspeiseölsammelbehälter kostenlos an.

Kommentare 74


Text Filter