Veröffentlicht von & unter Farmeramania Intern, News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 42

doc-jeunerWer Windows XP nicht mehr nutzt, der kann den Artikel überlesen. Für alle die Google Chrome unter Windows XP nutzen, gibt es eine schlechte Nachricht…

Google hat eine Unterstützung für eine nicht mehr sicheren Verschlüssungs-Algorithmus abgestellt – der sogenannte SHA-1 Algorithmus. Wer unter Windows XP und Chrome nun versucht auf Farmeramania zu kommen, der bekommt eine Fehlermeldung „ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH“, da XP den nun benötigten SHA-2 Algorithmus nicht vollkommen unterstützt.

Mit anderen Browsern funktioniert der Aufruf noch bis Ende des Jahres. Zum Jahresende wird dann die Unterstützung für SHA-1 Serverseitig abgeschaltet. Mit Windows XP kann man dann keine Mania Seite mehr aufrufen. Auch mit anderen verschlüsselten Seiten wird man dann Probleme bekommen. Die Abschaltung geschieht aus Sicherheitsgründen, da SHA-1 nicht mehr als sicher eingestuft wird.

Generell sollten XP Nutzer mal so langsam über ein neues Betriebssytem nachdenken. Ich mag XP auch sehr gerne aber man muss einfach sehen, dass ein 15 Jahre altes Betriebssystem ohne Updates nicht mehr zeitgemäß ist.

Bitte beachten, dass die Meldung für FarmeraMania.de gilt und nicht für das Spiel Farmerama


Kommentare 42


Text Filter