2013-10-05T15:49:50+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 51

sonderbaeume-bahamaramaMir kam soeben die Idee, dass man bei Bahama eine größere Chance auf Sonderbäume haben müsste, wenn man sich noch keine „normalen“ Bäume freigeschaltet hat. Deshalb habe ich ein Experiment durchgeführt.

Auf einer Nebenfarm von mir, bei der ich noch keine Anderen Bäume freigeschaltet habe, habe ich mir für 5€ Tulpgulden gekauft um meiner Vermutung nach zu gehen.

Und Tatsächlich, es kamen überwiegend nur Sonderbäume raus.

Aus 35 gekauften Bäumen kamen:
4 mal Granatapfelbaum
6 mal Paranussbaum
2 mal Sternfruchtbaum
6 mal Pistazienbaumbaum

Leider kamen jedoch auch 17 Bananenbäume raus, die ich eigentlich noch gar nicht bekommen dürfte, da ich mir die Bananen im Affen-Tempel noch gar nicht freigeschaltet habe. Aber eine Quote von über 50% für die Sonderbäume ist schon ziemlich hoch.

Der Großteil der Bäume wird am nächsten G&T hier oder beim Bundesliga-Tippspiel verlost.

Euer Mr.Moosburg

Nachtrag:

Hier die Erklärung warum es Bananenbäume gibt. Es gibt da eine Ausnahme!

Bei den Bahamarama – Setzlingen können sich zusätzlich zu den Sonderbäumen nur die Bäume entwickeln, deren Statue man im Affentempel bereits freigeschaltet hat. Einzige Ausnahme ist der Bananenbaum, der sich auch ohne Freischaltung der Statue entwickeln kann. Solltet Ihr die Statue für den Bananenbaum noch nicht freigeschaltet haben, dann wird dieser nach Abriss in das Inventar wandern und erst dann wieder nutzbar sein, wenn die Statue im Affentempel freigeschaltet wurde.

Kommentare 51


Text Filter