2018-03-14T08:33:45+00:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 62

wartungLeider gab es heute einen kurzen Ausfall des Hauptservers, aufgrund einer defekten Platte. Im Laufe des Tages kann es noch mal zu Ausfällen kommen, da die Platte leider nicht im laufenden Betrieb getauscht werden kann. Wenn alles gut geht, sollte Farmeramania für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Update 15:00

Leider lässt sich die Platte im Raid nicht tauschen. Ich muss das Projekt auf einen anderen Server ziehen und nach dem Tausch dann wieder zurück :o/ Ich hoffe, dass ich diese Nacht dann auf den neuen Server umschalten kann.

Update 00:11

In den nächsten Minuten schalte ich auf den neuen Server testweise um. Schaue heute nur welche Probleme noch auftreten und schalte dann wieder zurück. Den eigentlichen Umzug werde ich in der Nacht von Sonntag auf Montag machen. Heute bin ich zu müde dafür.

Update 01:01

Den Umzugtest für Farmeramania.de habe ich abgeschlossen. Da muss ich nicht mehr viel machen *huchuuu*

Update

Umzug ist in die Nacht von Montag auf Dienstag verschoben ;;mx38.gif;;

Update 04:07 – Dienstag

Guten Morgen! Der Umzug läuft gerade noch. Mania sollte wieder laufen. OpenFarm geht in den nächsten Minuten online.

Update 04:30

Der eigentliche Umzug ist nun abgeschlossen. Im Laufe des Tages werde ich ggf. den Server optimieren, damit es auch reibungslos bei viel Traffic läuft. Es wird sicher hier und da mal ein Fehler auftreten können.


Kommentare 62


Text Filter