2016-01-04T09:37:43+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 54

Das Jahr 2015 geht zu Ende – auf Mania ist der Weihnachtsbaum umgefallen und auch auf der Farm feiern wir schon ab Morgen Silvester. Viel hat sich ereignet und getan in diesem Jahr:
Wir haben Comics gelesen, Tschechien und die Schweiz waren u. a. zu Besuch und wir sind Trecker-Rennen auf der Farm gefahren. Durch 38 Events haben wir uns gespielt, viele, viele TP angebaut, Katzen, Osterhasen und Eisbären beschenkt und die Mühlen zum Glühen gebracht.
In diesem Jahr wurden einige neue Eventmechaniken ein- bzw. fortgeführt – die Mühlen wurden sehr strapaziert, wir machen Geschenke anstatt nur die schnöden TP in der Farmhalle abzuliefern und wir spielten Dosen-Werfen. Dass dadurch die FAQ teilweise immer komplizierter und aufwändiger werden, ist nicht für jeden ein positiver Effekt. Aber es macht die Events doch deutlich interessanter und verringert dadurch auch den Anbau von TP.

Das erste Mal nach längerer Zeit konnten wir 2015 wieder regelmäßig bei Gift & Trade unsere Items, Ställe und Bäume tauschen und auch Renzo hat sein Lager deutlich häufiger auf der Farm aufgeschlagen. Mal sehen, vielleicht bringt er uns 2016 auch neue Gewinne mit? Die Anzeichen dafür stehen gut.

Zwei zusätzliche Flächen stehen uns nun zur Verfügung: Im August wurde mit dem Regenwald die Bahama-Fläche erweitert und seit Ende Oktober gibt es auch noch den Gruselacker, der immer zu den Grusel-Nächten und zu Halloween aktiviert wird – auch wenn nicht immer pünktlich zu Vollmond gegruselt wurde.

Ein paar Farm-Erleichterungen hat uns das Jahr 2015 auch gebracht: Die Wolkenlinien können mit einem Klick geerntet werden und die alten Püffs wurden endgültig eingemottet und ein einziger großer Zuchtstall zog auf die Farm.

Im Sommer ereilte uns erstmals die Kokosnuss-Alzheimer, als es mit dem Sommerkalender nicht so klappte, wie es sollte. Dafür durften wir uns aber außer im Sommer auch noch zu Halloween und seit dem 01.12. über weitere Kalender mit tollen Preisen freuen.

Es war ein ereignisreiches Jahr, in dem sicherlich  einige Fehler passiert sind und auch das lang angekündigte Riff noch in weiter Ferne liegt (wenn es nicht ganz verschwunden ist). Aber mir hat das Jahr 2015 auf der Farm mal wieder richtig Spaß gemacht und dank Mania war es sogar mehr als doppelt so gut. :D

Zu guter Letzt wünsche ich euch und euren Lieben einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2016!

farm1

Nachtrag Jeuner:
Dieser Artikel wurde von Knoepfchen71 verfasst! Ich mache dann die Neujahrsansprache :D

knoepfchen-xmas-2015

Kommentare 54


Text Filter