2013-03-22T16:10:18+01:00

Veröffentlicht von & unter Gerüchteküche. Kommentare 83

Wir haben für Euch einige Bilder. Es deute wohl alles auf eine neue Funktion in Farmerama hin. Leider ist noch nicht genaueres bekannt. Ich vermute, eine Veredelung von bestehenden Pflanzen oder die Möglichkeit neue Pflanzen zu züchten. Die zweite Möglichkeit scheint mir aber sehr komplex und kaum umsetzbar – nett wäre es aber. Eine Veredelung scheint da schon machbarer zu sein. Eine Veredelte Pflanze könnte schneller wachsen, mehr Ertrag oder mehr EP geben. Eine Ähnliche Funktionsidee wurde schon mal von raffi2004 im offiziellen Forum gepostet. Damals ging es aber speziell um die Baumveredelung.

Was ist Eure Idee zu den Bildern?

veredelung-2-reihen veredelung-bannerveredelung-aktivregal_klein

Update:
Frido hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass die Pflanzenzucht schon im letztes Jahr genannt wurde. Dies war im Rahmen eines Gewinnspiels für neue Event-Ideen. Hier der Post von Kurt…


Kurt Wagner
06/10/2012 um 16:38

Mein Event-Vorschlag wäre ein Pflanzenzucht-Event.
Das geht folgendermaßen. Es gibt spezielle Zuchtbeete mit Gewächshaus, die bspw.. mit 10 weißen Orchideen (normal anzubauende Eventpflanze) befüllt werden. Dazu wird Superdünger gegeben und die Zucht startet. Mit etwas Glück entstehen daraus entweder 2 gelbe Orchideen (mit extrem viel Glück sogar 5) oder man hat Pech und bekommt 5 der weißen Orchideen zurück. Die gelben Orchideen können dann weiter als orange Orchideen gezüchtet werden (mit dem gleichen Verteilungsschema, nur dass man diesmal im schlechtesten Fall 5 der gelben Orchideen zurück bekommt). Nach den orangen Orchideen kommen rote, dann violette und als höchste Stufe schwarze Orchideen. Die verschiedenfarbigen Orchideen müssen neben der Zucht auch für Einzahlungen verwendet werden. Das Schöne dabei ist: Diese Orchideen sind unabhängig von der Farbe an die Nachbarn verschenkbar. D. h. wenn man in der Zucht besonders schnell ist und man die Nachbarn sehr lieb hat, kann man ihnen pro Nachbar/Tag eine Orchidee als Event-Item schenken. Satt Orchideen können auch beliebig andere Blumen genommen werden (Rosen, Tulpen, Lilien – Tigerlilie – Schwertlilie, …)
Das wäre eine passende Ergänzung zur Tierzucht und würde dem Superdünger (analog dem Superfutter) eine zweite Verwendungsmöglichkeit geben.

Wenn wir für die neue Funktion Superdünger brauchen, dann hat jemand den letzten Satz von Kurt in die Tat umgesetzt :D

Kommentare 83


Text Filter