2019-02-06T06:10:46+02:00

Veröffentlicht von & unter News. FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügenKommentare 174

Ab Mittwoch startet das Pasch Royal IV Event. Ab Level 3 kann das Event über die Eventuhr, Newsseite, oder über die Farm betreten werden.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Start: Mittwoch, 06. Februar 2019 – 14.00 Uhr
Ende: Dienstag, 12. Februar 2019 – 14.00 Uhr.

Inhalt

Eventablauf

  • Eventpflanze Paschmohn pflanzen und ernten
  • Dropitem Würfelbecher sammeln
  • Mühlenprodukt Würfelvorrat aus Paschmohn und Würfelbechern in der Mühle herstellen
  • Den Würfelvorrat im Eventfenster abgeben und ein Spiel Pasch Royal starten.
  • Alle Spieler erhalten zu Beginn 1 Würfelvorrat auf Ihre Farm gebucht

Die Eventpflanze

Bild Name Level Zeit EP pro 1-er-Feld Kategorie Flächen Startbuchung
Paschmohn 3 5:00 50 Eventpflanze Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
10 (mit neuem Premium 15)

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte Euer Bestand trotzdem unter 5 fallen, wird er ca. alle 5 Stunden wieder auf 5 aufgestockt.

Dropitem

Bild Name Fläche dropt aus Nachbarschaftsgeschenke
Würfelbecher Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Pflanzen
Bäumen
Ställen
Werkstuben,
mit mittlerer Wahrscheinlichkeit aus allen Zuchten
5 Freigeschenke (mit Rune 7, mit Premium und Rune 15)
danach kostest 1 x Würfelbecher 2 Tulpgulden

Der Zauberbaum gibt während des Events ebenfalls einen Würfelbecher pro Ernte

Mühlenprodukt

Bild Name Level Zeit benötigt werden Mühle
Würfelvorrat 3 30 s 330 Paschmohn
11 Würfelbecher
Farm
Bahamarama
Würfelvorrat aus Paschmohn, Würfelbechern und Glückswürfel 3 5 s 165 Paschmohn
5 Würfelbecher,
1 Glückswürfel
Farm,
Bahamarama

Shopangebote

Bild Menge Preis
1St. 2 TG
50 St. 85 TG
100 St. 150 TG
200 St. 270 TG

 

Bild Name Inhalt Preis
kleiner
Knobel-Korb
100 Paschmohn
10 Würfelbecher
50 Superdünger
1,99 Euro
mehrfach kaufbar
mittler
Knobel-Korb
200 Paschmohn
20 Würfelbecher
2 Glückswürfel
150 Superdünger
4,99 Euro
mehrfach kaufbar
großer
Knobel-Korb
700 Paschmohn
50 Würfelbecher
5 Würfelvorräte
200 Superdünger
200 Susis Superdünger
9,99 Euro
mehrfach kaufbar
riesiger Knobel-Korb 1000 Paschmohn
80 Würfelbecher
10 Würfelvorräte
1 Wollschummler
300 Superdünger
300 Susis Superdünger
12,99 Euro
mehrfach kaufbar

Giver-Item und Glückswürfel

Bild Name Werte zusätzlich nur während des Events
Wollschummler ab Level 3
2.000 EP/BEP
alle 10 Std.
aufstellbar auf allen Flächen, außer Spielwiese, Vollmondacker und Pilzwald
benötigt 1er-Feld
gibt während des
Events zusätzlich 2
Glückswürfel pro Ernte
Bild Name Funktion Herkunft
Glückswürfel halbiert die Menge von Paschmohn und Würfelbechern, die zur Produktion von Würfelvorräten benötigt werden mittlerer Eventkorb
Item Wollschummler (zu erhalten im riesigen Eventkorb)

Umtauschwerte

Name EP BEP MP
Paschmohn 4 0 3
Würfelbecher 29 0 20
Würfelvorrat 753 753 1004
Glückswürfel 600 0 600

Abgabemengen

für 65 Würfelspiele (erfüllt nur die Anforderung für alle Hauptgewinne)

Item Menge
Paschmohn 21.452
Würfelbecher 715
Würfelvorrat 65

Achtung: Die Glückswürfel aus dem mittleren Korb oder vom Item Wollschummler verringern die Mengen entsprechend!

Minispiel

Wenn ihr Yathzee oder Kniffel kennt, wird Euch dieses Minispiel sehr leicht fallen. Wenn nicht, habt Ihr es bestimmt auch schnell heraus, die besten Würfe zu erzielen.
Es gibt zwei Gewinnanzeigen:

  • Die Hauptgewinne findet Ihr links. Diese Gewinne hängen nur von der Anzahl durchgeführter Spiel ab.
  • Die Minibelohnungen und Eure aktuell erreichten Fortschrittspunkte werden beim Aufruf eines Spiels rechts in einer Übersicht gezeigt. Alle 250 Punkte erhaltet Ihr eine Belohnung.

Da Ihr es aber mit Borsty und Vito zu tun habt, wird der zweite Teil dieser FAQ ein bisschen länger als gewöhnlich. Schließlich geht es darum, die beiden auch dieses Mal zu besiegen.

Schnellbeschreibung für erfahrene Knobler:

  • Jedes Spiel hat drei Würfe.
  • Die Würfel, die Ihr behalten wollt, mit einem Klick auswählen. Noch erreichbare Kombinationen werden weiß angezeigt.
  • Nach drei Würfen die gewünschte Kombination in der rechten Tabelle anklicken, um Fortschrittspunkte für die kleinen Gewinne zu erhalten. Mögliche Kombinationen sind gold unterlegt.
  • Habt Ihr nach dem dritten Wurf keine Kombination, die zur Auswahl steht, erhaltet Ihr Trostpreise
    • mindestens ein Zwilligspaar: 40 Fortschrittspunkte
    • alle anderen („ungültigen“) Kombinationen: 20 Fortschrittspunkte
  • Wenn Ihr eine gültige Kombination (mit Ausnahme der Zwillinge natürlich) das erste Mal einsetzt, gibt es einen Bonus von 100 Fortschrittspunkten.
  • Die Punkte eines neuen Spiels werden einfach zu den bereits erspielten Punkten hinzugezählt und als Gesamtsumme ausgegeben. Nach Erreichen einer neuen Stufe in der Gewinnübersicht erhaltet Ihr jeweils einen Minigewinn.
  • Die Hauptgewinne erhaltet Ihr entsprechend der Anzahl gespielter Würfelspiele. Für alle sind 55 Spiele nötig.

 

Kurzbeschreibung des Minispiels

Zur Erinnerung für alle, die länger nicht gewürfelt haben

  • Das Spielfeld hat nach dem Start eines Spieles drei Bereiche. In der Mitte steht der Spieltisch, auf dem der Wettbewerb stattfindet.
  • Links findet Ihr den Fortschrittsbalken für die Hauptgewinne. Jedes Spiel zu drei Würfen ergibt hier einen Fortschrittspunkt, unabhängig vom Wurfergebnis. Es werden 65 Spiele benötigt, um alle Hauptgewinne zu erspielen.
  • Rechts seht Ihr vor dem Start eines Spiels die Gewinnübersicht mit Einzelgewinnen. Der Fortschritt hier ist abhängig von den Ergebnissen der Spiele. Unten wird Euch angezeigt, wie viele Punkte Ihr noch bis zum nächsten Gewinn erwürfeln müsst. Nach dem Start eines Spieles wird dann eine Übersicht über die möglichen Kombinationen angezeigt, aus der Ihr am Ende Eure Kombination auswählen könnt.
    • Es gibt diese gültigen Kombinationen zur Auswahl (mit unterschiedlicher Wertigkeit)
      • drei gleiche Zahlen (Drilling),
      • drei gleiche und zwei gleiche Zahlen (Full House),
      • kleine und große Straße (vier bzw. fünf aufeinanderfolgende Zahlen),
      • vier gleiche Zahlen (Vierling)
      • Royal Pasch mit fünf gleichen Zahlen (Fünfling).
  • Ablauf:
    • Nach dem ersten Wurf die passenden Würfel anklicken, die Ihr behalten wollt.
    • Nach dem zweiten Wurf müsst Ihr entscheiden, ob Ihr mit der ursprünglichen Strategie weitermachen, eine andere Kombination wählen oder auf einen Glückswurf setzen wollt. Alle noch erreichbaren Kombinationen werden weiß angezeigt, solche, die Ihr bereits jetzt auswählen könntet, sind gold markiert.
    • Aus dem ersten Wurf zurückbehaltene Würfel, die nicht mehr zur neuen Strategie passen, müsst Ihr nur anklicken und sie so zurück auf das Spielfeld bringen, damit sie wieder in den Würfelbecher gelegt werden.
    • Nach dem dritten Wurf dann rechts aus der Tafel auswählen, welche der möglichen Kombinationen Ihr einsetzen wollt (auswählbare Kombinationen sind gold unterlegt).
    • Jede dort aufgeführte Kombination, die Ihr zum ersten Mal auswählt, gibt einen zusätzlichen Bonus von 100 Fortschrittspunkten. Die Kombination erhält dann einen grünen Haken. Sie kann natürlich weiterhin gewählt werden, gibt dann aber nur die in der Tabelle aufgeführten Punkte.
  • Die Trostpreise:
    • Habt Ihr nach dem dritten Wurf nur Zwillinge, erhaltet Ihr automatisch 40 Fortschrittspunkte. Da überzählige Augen bei diesem Minispiel verfallen, ist es dabei egal, ob es ein oder zwei Zwillingspaare sind.
    • Für alle anderen („ungültigen“) Kombinationen erhaltet Ihr einen Trostpreis von 20 Punkten. Ebenfalls als Sofortgewinn.
    • In beiden Fällen endet das Spiel also mit dem letzten Wurf und der Gewinnanzeige über dem Spieltisch.
  • Mit jedem Spiel steigt Ihr höher in der Gewinnübersicht. Mit Erreichen einer bestimmten Punktzahl gibt es jeweils einen Minigewinn (alle 250 Punkte).
  • Eine komplette Liste der Minigewinne findet Ihr weiter unten bei den Details zum Minispiel.

Begriffe:

  • Ein Spiel im PaschRoyal-Event besteht in der Regel aus drei Runden, es sei denn, Ihr entscheidet Euch, schon vorher eine Kombination aus der Gewinntafel anzunehmen.
  • Ein Mehrling wird umgangssprachlich auch als Pasch bezeichnet, ohne dass Ihr fünf gleiche Zahlen erreicht. In dieser FAQ werden aber wie auf der Farm, die Mehrlinge benutzt
  • Die Zahl, die der Würfel nach dem Ausrollen zeigt, wird oft auch als Auge bezeichnet
  • Ungültige Kombinationen sind alle Ergebnisse, die nicht in der Gewinntabelle aufgeführt sind.

Der Startbildschirm

Immer herein und schaut Euch um. Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen für die nächste Runde.

Der Spielbildschirm

  • Das Ergebnis des ersten Wurfes. Schaut, Ihr könntet noch zwei Boni (FullHouse mit Sechsen und Vierling mit Sechsen) gewinnen, wenn Ihr die Würfel mit 6 Augen auswählt und ein wenig was riskiert. Natürlich sind Euch die Punkte für den gold unterlegten 6er-Drilling schon jetzt sicher, aber noch sind auch ein Vierling, ein Full House und das Pasch-Royal möglich.
  • Wie Ihr seht, hilft Euch die Auswahltabelle auch, den Überblick über mögliche Kombinationen zu behalten. Auch darüber, wo Ihr den Bonus für die erste Auswahl einer Kombi schon abgeholt habt. Diese tragen die grünen Haken.
  • Natürlich könnt Ihr auch diese Kombination für die normale Punktzahl immer wieder nutzen. Auf geht es!

Jetzt aber noch ein kleiner Blick auf das Hinterzimmer.

Bitte beachtet hier:

  • Die Gewinnanzeige über dem Spieltisch summiert alle schon erspielten Gewinne auf und zählt den neuen dazu
  • auch zwei Zwillingspaare geben nur 40 Punkte, da es sich ebenfalls um eine feste Gewinnkombination handelt, die aber einen Sofortgewinn beinhaltet. Alle anderen Augen verfallen, egal ob es sich um drei verschiedene oder einen weiteren Zwilling und eine dritte Zahl handelt. Das Ergebnis 2 x 1 Auge, 1 x 3, 1 x 5, 1 x 6 ergibt also ebenso 40 Punkte wie eine Kombination aus 2 x 1 Auge, 2 x 6 Augen und 1 x 5 Augen.
  • Es gibt NUR die Punkte aus der Tabelle, das heißt, ein Wurf mit 3 x 1 Auge ist genauso viel wert wie ein Wurf mit 3 x 6 Augen; beide ergeben die gleiche Punktzahl von 60 bzw. beim ersten Mal 160 Punkten. Die Augen der restlichen beiden Würfel verfallen.

Übersicht über die Kombinationen:

Name Auswahl in der Tabelle Was zählt für die Auswahl? Punkte Bonus bei der ersten Auswahl
keine gültige Kombi keine Keine Auswahl möglich. Der Trostpreis wird sofort gutgeschrieben. 20 keiner
Zwilling keine Keine Auswahl möglich. Der Trostpreis wird sofort gutgeschrieben. 40 keiner
Drilling 3 gleiche Zahlen die Zahl anklicken 60 100
Kleine Straße 4 aufeinander folgende Zahlen die Kombination mit der passenden kleinsten Zahl anklicken 80 100
Full House 3 gleiche Zahlen
und
2 gleiche Zahlen
den Zahlenwert des 3er Pasches anklicken 150 100
Vierling 4 gleiche Zahlen die Zahl anklicken 180 100
große Straße 5 aufeinander folgende Zahlen die Kombination mit der kleinsten passenden Zahl anklicken 200 100
Fünfling (Pasch Royal) 5 gleiche Zahlen die Zahl anklicken 300 100

Gewinne und Werte

1.Hauptgewinne (linker Fortschrittsbalken)

Anzahl Runden Bild Name Werte
5 Ein Freund in Nöten Ab Level 3
900 EP/BEP
alle 10 Std.
aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen
benötigt 1er-Feld
20 Fröhliche Spieler Ab Level 3
1.900 EP/BEP
alle 10 Std.
aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen
benötigt 2er-Feld
35 Schenkenfest Ab Level 3
2.000 EP/BEP
alle 10 Std.
aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen
benötigt 2er-Feld
50 Messerkünstler Ab Level 3
2.200 EP/BEP
alle 10 Std.
aufstellbar auf allen Flächen außer Spielwiese und Vollmondflächen
benötigt 2er-Feld
65 Wolkenlinie Pasch Royal IV zu besetzen mit den Eventitems: Ein Freund in Nöten, Fröhliche Spieler, Schenkenfest und einem beliebigen 2er-Item
gibt alle 21:00 Std:
66.666 EP
55.555 BEP
20 % mehr EP für alle Farmspielflächen für 4 Std.
1 x Vogel-Box


2. Die Minigewinne (rechte Fortschrittsanzeige in der Gewinnübersicht)

  • Alle 250 Punkte erhaltet Ihr einen Minigewinn. Die höchste Punktzhal ist 25.000. Der Eventsticker ist der erste Gewinn.
Gesamt-
punktzahl
Gewinn Gesamt-
punktzahl
Gewinn
250 Sticker 12.750 10 Superdünger
500 4 Superfutter 13.000 20 Superdünger
750 5 Farmtaler 13.250 30 Superdünger
1.000 5 Superdünger 13.500 1 Fabrik-Upgrade
1.250 5 Susis Superdünger 13.750 200.000.EP
1.500 3 Sternchen 14.000 400.000 EP
1.750 50.000 EP 14.250 800.000.EP
2.000 100.000.EP 14.500 1 Gürtel-Schneiderei
2.250 200.000 EP 14.750 10 Susis Superdünger
2.500 3 goldene Bananen 15.000 20 Susis Superdünger
2.750 10.000 MP 15.250 30 Susis Superdünger
3.000 20.000 MP 15.500 12 Tulpgulden
3.250 40.000 MP 15.750 200.000 BEP
3.500 1 x Erntehelfercoupon (1 Stunde) 16.000 400.000 BEP
3.750 30.000 BEP 16.250 800.000 BEP
4.000 60.000 BEP 16.500 20 Superfutter
4.250 120.000 BEP 16.750 15 Farmtaler
4.500 1 Werkzugiste XXL 17.000 25 Farmtaler
4.750 70.000 EP 17.250 35 Farmtaler
5.000 140.000 EP 17.500 1 Kranichgehege
5.250 280.000 EP 17.750 500 EP x Level
5.500 4 Partytickets 18.000 1.000 EP x Level
5.750 30.000 MP 18.250 2.000 EP x Level
6.000 60.000 MP 18.500 1 Körtenteich
6.250 120.000 MP 18.750 30 Superdünger
6.500 12 Supeerfutter 19.000 40 Superdünger
6.750 50.000 BEP 19.250 50 Superdünger
7.000 100.000 BEP 19.500 1 EP/BEP-ErntebonusL 200%, 24 Stunden
Kategorie: Gold
7.250 200.000.BEP 19.750 250.000 EP
7.500 12 Farmtaler 20.000 500.000 EP
7.750 800 EP x Level 20.250 1.000.000 EP
8.000 1.600 EP x Level 20.500 12 goldene Bananen
8.250 3.200 EP x Level 20.750 20 Farmtaler
8.500 20 Susis Superdünger 21.000 30 Farmtaler
8.750 400 MP x Level 21.250 40 Farmtaler
9.000 800 MP x Level 21.500 1 Gürtel-Schneiderei, rot
9.250 1.600 MP x Level 21.750 2.000 EP x Level
9.500 7 x Rästelbaum „Sindbad“ 22.000 4.000 EP x Level
9. 750 5 Steernchen 22.250 8.000 EP x Level
10.000 10 Sternchen 22.500 1 Kranichgehege, rot
10.250 20 Sternchen 22.750 6 Partytickets
10.500 4 x Ticki-Rätselstall „Kumasi“ 23.000 8 Partytickets
10.750 3 goldene Bananen 23.250 10 Partytickets
11.000 4 goldene Bananen 23.500 1 Krötenteich, rot
11.250 5 goldene Bananen 23.750 30 Superfutter
11.500 15 Superfutter 24.000. 40 Superfutter
11.750 1,000 EP x Level 24.250 50 Superfutter
12.000 2.000 EP x Level 24.500 1 Erntehelfer-Coupon (12 Stunden)
12.250 4,000 EP x Level 24.750 1 Gesamtertrags-BonusS (100%), 24 Stunden
Kategorie: Diamant
12.500 1 Erntehelfercoupon (3 Stunden) 25.000 20 Tulpgulden
Bild Name
Sticker PaschRoyal IV

quelle

Openfarm Titel

Das Item „Messerkünstler“ bring Dir den Titel „Kampfkünstler“

Updates

Keine Updates bisher…


Kommentare 174


Text Filter