2016-10-18T16:03:16+02:00

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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden sich für einige Spieler ändern. Dies teilte Pin-Lui im Offi mit.

Ich habe die AGB jetzt noch nicht ganz durchgelesen. Auf den ersten Blick schaut es nicht so gravierend aus. Allerdings macht mir der Absatz „dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind“ nervös. Dann dürfte man ja nichts an andere Accounts schicken. So ist dies aber sicher nicht gemeint und wird sicher noch genauer definiert.

Ob ihr bei der Sàrl and Co, SCS registriert seid oder bei der Bigpoint Inc. erfahrt ihr spätestens wenn ihr die neuen AGB bekommt.

Hier die FAQ zu den Änderungen:
https://www.farmeramania.de/faq-zu-den-neuen-agb/

Hier die Mitteilung aus dem Offi von 15:00 Uhr…


Liebe Farmer,
am 01.11.2016 wird Bigpoint Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://legal.bigpoint.com/DE/terms-and-conditions/de (AGB) vornehmen.
Wir möchten euch hier erläutern, welche Änderungen vorgenommen werden und weshalb.

FAQ
F: Betrifft die Änderung alle Spieler?
A: Die Änderung betrifft alle Spielaccounts, die bei der Bigpoint Sàrl and Co, SCS registriert sind. Spieler, die sich unter der Bigpoint Inc. registriert haben, sind davon nicht betroffen und werden darum auch nicht erneut zur Bestätigung der AGB aufgefordert.
F: Welche Änderungen werden an den AGB vorgenommen?
A:
  • Änderung des Vertragspartners, Gerichtsstand, geltendes Recht
    • Aufgrund interner Umstrukturierungen werden alle Spielaccounts, die unter der Bigpoint Sàrl and Co, SCS registriert sind, zu unserem deutschen Unternehmen, der Bigpoint GmbH, transferiert. Neuer Vertragspartner für euren Spiele-Nutzervertrag ist dann also die Bigpoint GmbH in Hamburg. Daher ändern sich auch der Gerichtsstand (neu: Hamburg) und das auf die Nutzerverträge anwendbare Recht (neu: deutsches Recht).
  • Erweiterter Geltungsbereich
    • Bigpoint entwickelt und vertreibt nicht nur Browsergames, sondern auch Mobile Games sowie Internetseiten für die einzelnen Spiele. Die AGB gelten in Zukunft für alle diese Services und sind insofern in einigen Details entsprechend umformuliert.
  • Verbot von Pushing und Boosting
    • In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle.
  • Verbot der Nutzung von Anonymisierungsdiensten (z.B. Proxys)
    • Aus buchhalterischen Gründen müssen wir sicherstellen, dass wir Zahlungen eines Spielers seinem Aufenthaltsort zuordnen können. Der Einsatz von Anonymisierungsdiensten (z.B. Proxys) oder sonstigen Verfahren, die den Ort des Wohnsitzes oder den gewöhnlichen Aufenthaltsort eines Spielers verschleiern, ist in unseren Spielen und Services daher nun ausdrücklich verboten.
  • Zahlung per Mobilfunk
    • Entsprechend der gesetzlichen Lage und der Rechtsprechung gelten Zahlungen per Mobilfunk (z.B. Premium-SMS) als vom Anschlussinhaber genehmigt, auch wenn der Nutzer nicht gleichzeitig Anschlussinhaber des betreffenden Mobilfunkvertrags ist. Einwendungen gegen Mobilfunkabrechnungen sind binnen acht Wochen geltend zu machen.
  • Kosten bei Verzug und Stornierung
    • Im Falle des Verzugs ist Bigpoint berechtigt, die gesetzlichen Zinsen zu verlangen. Eine Bearbeitungsgebühr für eine Sperrung wegen Verzugs wird dagegen nicht mehr fällig. Sollte es durch das Verschulden des Nutzers (z.B. mangelnde Kontodeckung) zu Stornokosten kommen, darf Bigpoint diese Kosten ersetzt verlangen.
  • Sperrung
    • In den neuen AGB ist jetzt klar und transparent geregelt, welche Umstände eine vorübergehende Sperrung eines Accounts rechtfertigen.
  • Geheimhaltung von Accountdaten
    • Zur Verhinderung von Missbrauch sind alle nicht-öffentlichen Zugangs- und Accountdaten geheim zu halten. Diese Geheimhaltungspflicht gilt nicht nur gegenüber Fremden, sondern auch z.B. gegenüber Freunden, Verwandten und anderen Spielern, wie z.B. Clanmitgliedern.
F: Muss ich die AGB neu bestätigen? A: Ja, wir sind dazu verpflichtet, euch aufzufordern, die aktualisierten AGB explizit zu akzeptieren. Daher werdet ihr ab dem 01.11.2016 im Spiel ein Fenster mit den AGB angezeigt bekommen und müsst diese akzeptieren, bevor ihr unsere Spiele weiter spielen könnt. F: Was passiert, wenn ich die AGB nicht akzeptiere? A: Wenn diese AGB in Kraft treten, kannst du entscheiden, sie nicht zu akzeptieren. Das bedeutet allerdings, dass du unsere Spiele dann nicht mehr weiter spielen kannst.

Quelle

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