2015-03-26T11:01:06+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 77

wolke-blitzSeit bekannt werden der Änderung in der Mühle, die sich auch auf die Kauf-Wolkenlinie auswirkt, schlagen die Empörungswellen hoch. Einige Spieler haben bereits den Support angeschrieben und ein Umtausch der Wolkenlinie verlangt. Einige Spieler haben auch schon die Antwort des Supports gepostet…

„In den AGB ist jedoch vermerkt, dass der Nutzer keinen Anspruch auf Aufrechterhaltung oder Herbeiführung eines bestimmten Zustandes/Funktionsumfangs des Spiels und/oder der Services hat.“

Ich weiß nicht, ob man nicht besser mit der Eigenschaft der Wolkenlinie argumentieren sollte. Die lautet…

Reduzierung der Mühlenproduktionszeit um 10% für 6 Stunden

Unmissverständlich wird hier von einer Laufzeit von 6 Stunden gesprochen. Dass sich die Laufzeit auf die gesamte Produktion auswirkte, auch bei allen anderen Futtersorten inkl. Superfutter, kann man als Fehler sehen. Nach den „offiziellen“ Aussage im Forum war dies vor der Änderung aber eher als Feature kommuniziert worden.

Außerdem habe ich begonnen, eine Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern durchzusetzen.
Varun, Farmerama Producer

Dazu muss man aber auch wissen, dass alle Aussagen in den FAQs keine zugesicherten Eigenschaften im Spiel sind. Dies sind „Hilfen von Spieler für Spieler. Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.“. Ob dies auch für Aussagen gilt, die von Mods aufgrund von Rückfragen mit den Machern gepostet werden, kann ich nicht sagen – nur vermuten. Ich bin kein Anwalt und kann/will die Sache auch gar nicht bewerten. So viel zum Sachverhalt…

Traurig

jeuner-traurigMich macht es sehr traurig, dass man immer wieder in solche Fettnäpfchen tritt bei Bigpoint. Mich macht es traurig, dass solche Änderungen nebenbei passieren und nicht vernünftig kommuniziert werden. Viele Spieler haben das Vertrauen verloren, das merke ich immer wieder in den Kommentaren, wo vieles angezweifelt und hinterfragt wird. Selbst wenn man jetzt (mal wieder) eine Änderung zurücknehmen sollte, bleibt wieder ein Stück Vertrauen zurück.

Wir alle lieben Farmerama. Darum regen wir uns auch über so etwas (und auch über Kleinigkeiten) auf. Wir wollen ein ehrliches Spiel für unser ehrliches Geld. Wir wollen klare verbindliche Aussagen. Das ist von einem Unternehmen, das Millionen mit uns verdient sicher nicht zu viel verlangt. Wir wollen wieder Vertrauen in dieses Spiel und Bigpoint bekommen. Wir wollen wieder den Eindruck haben, dass man an Spielinhalten arbeitet und nicht vorwiegend an Verkaufsmöglichkeiten.

Eine Kuh gibt auch nicht unendlich Milch aber man kann daran arbeiten, dass die Kuh sich wohl fühlt und ein langes Leben hat.

Lieber Varun, liebes Farmerama Team, bitte kümmert Euch mehr um die Kuh. Wir möchten gerne die Ehrlichkeit und Transparenz bekommen, die uns versprochen wurde. Wir lieben das Spiel – aber wir wollen auch, eure Liebe in und für das Spiel spüren. Wir können alles verzeihen, aber nicht vergessen.

Kommentare 77


Text Filter