2015-12-28T16:42:14+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 288

Früher, als ich jung und unschuldig war, wollte ich immer zu Weihnachten verreisen. In den Süden – Party feiern, da wo es warm ist und man fast nackt mit einem kalten Mojito in der Hand rumläuft. Meine Mutter sagte dann immer: „Mach das später, wer weiß wie lange Opa noch lebt. Vielleicht ist dieses Jahr das letzte Jahr“. Mein Opa wurde 96 Jahre und meine Mutter verstarb lange lange Zeit bevor Opa ging.

Jedes Jahr war ich bei Opa und Vater und jedes Jahr war ich glücklich zu Weihnachten. Bis Opa ging. Vater ging. Ich hatte jetzt Weihnachten auf einer Sonneninsel. Ein Haus, ein Hund und keine Sorgen. Ein Äffchen und ein Pferd wären auch noch drin gewesen. Ich hatte alles aber ich habe mit dem Verlust der geliebten Menschen mein Weihnachten verloren. Morgen war für mich Weihnachten.

Was ich sagen möchte…. Feiert auch dieses Weihnachtsfest mit euren Liebsten als ob es der letzte wäre. Beschenkt die Kinder. Beschenkt Euch – mit viel Liebe, Toleranz und leckerem Essen. Versöhnt Euch und geht aufeinander zu. Macht Weihnachten zur schönsten Zeit im Jahr und denkt an das Gute im Menschen. Morgen ist für Euch Weihnachten!

Ich wünsche Euch ein gemütliches, besinnliches Fest im Herzen der Liebsten!

Euer
jeuner-signjeuner-3w

PS: Für alle die alleine Weihnachten feiern, gibt es am Heilig Abend ab 20:00 Uhr einen Livestream . Ich mache ein wenig Musik, erzähl dies und jenes und höre Euch zu.

PPS: Weihnachten ist für mich jetzt kein Trauertag. Es ist der Tag an die schöne Zeit zurück zu denken. Es mir gut gehen zu lassen und das zu machen wo ich Spaß dran habe.

Kommentare 288


Text Filter