2013-04-13T14:20:45+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 75

tulpgulden-haseAb sofort könnt ihr bei mir Eure Farmen verkaufen. Ab Level 80 zahle ich 200 Euro für jede Farm!

Schickt mir einfach folgendes an meine Mailadresse:

  • Farmnamen
  • Farmerama Passwort
  • Mailadresse
  • Euren Namen
  • Deine Kontonummer, Bankleitzahl oder bei Banken im Ausland den BIC/ Swift Code

Nach dem ich erfolgreich die Farm übernommen haben, überweise ich sofort das Geld auf dein Konto.

Fallt bitte nicht darauf rein!

So oder so ähnlich versuchen Ganoven an Eure Farmdaten zu kommen. Natürlich seht ihr niemals die 200 Euro und die Farm ist futsch. Im schlimmsten Fall wird noch versucht Geld vom Konto abzuziehen. Mit dem Passwort und der Mailadresse wird dann gleich noch versucht sich in Facebook, GMX, GMAIL etc. einzuloggen und den Account zu kapern.

Vertraut niemanden nichtmal mir!

Was wollen die mit der Farm? Ganz einfach… die ganze Farm oder die Items werden für kleines Geld verramscht. Die Kontodaten werden gehandelt oder man versucht gleich selbst Geld einzuziehen. Mit gekaperten Facebook Accounts lässt sich mittlerweile auch Geld verdienen.

Es ist verboten!

schaf-im-knastDer Verkauf/ Handel oder die gemeinsame Nutzung von Accounts ist verboten. Wenn so etwas auffällt dann wird die Farm gesperrt. Bigpoint schaut sehr genau da drauf, dass der Schwarzmarkt nicht aufblüht.

Tulpgulden und Moospenny Hack

Auch von Angeboten die Euch kostenlose Tulpgulden versprechen solltet ihr Abstand nehmen. Programme die man runterladen kann enthalten oft Schadcode. Wer hat schon gerne ein Trojaner oder ein Virus auf den Rechner?

Pah! Ich habe ein Virenscanner!!!
Internet Ganoven sind nicht dumm. Ladet ihr z.B. ein solche Programm herunter und prüft es auf Viren, dann werdet ihr wahrscheinlich nichts finden. Denn der eigentliche Schadcode wird erst später aus dem Internet nachgeladen. Wer seine Anmeldedaten in so einem Programm eingibt, kann damit rechnen, dass nicht nur die Farm weg ist. Es wird hier auch wieder getestet ob man mit den Zugangsdaten bei Facebook, GMX & Co reinkommt. Da kann man sich überlegen was schlimmer ist. Der Trojaner der vollen Zugriff auf deinen Rechner und all deine Aktivitäten, private Daten hat oder die gekaperten Accounts.

Ja, es gibt Bots

ErntehelferBots sind Programme die z.B. die Funktion des Erntehelfers übernehmen können. Solche Programme werden geschrieben, um zu zeigen wie gut man als Programmierer/ Hacker ist. Dabei tritt man in einem Wettbewerb mit dem Hersteller – ein Katz und Maus spiel. Bigpoint kann Cheat-Programme mittlerweile ganz gut entdecken. Lasst besser die Finger davon. Das ist etwas für Freaks, wo das Spiel mit dem Hersteller im Vordergrund steht und das eigentliche Spiel gar nicht interessiert. Böse Gestalten nehmen sich solchen (meist kostenlosen) Programmen auch gerne an und versuchen an das große Geld zu kommen.

Abofalle

Auf der Seite //www.farmeramania.de/vorsicht-falle-farmerama-cheat-programm/ hatten wir ein Cheat Programm untersucht. Hier gab es sogar gleich eine Abofalle mit dabei.

Das Passwort

Benutzt unbedingt ein langes Passwort mit mindesten 8 Zeichen + Sonderzeichen das nirgenswo steht – auch nicht in der Bibel. Je länger das Passwort um so besser. Kurze Passwörter wie „Sm&!0“ sind in 5 Sekunden zu hacken – da nutzen auch die Sonderzeichen nichts.

Gebt das Passwort nicht ungesichert weiter (Mail, Skype, Chat).

Solltet ihr das Passwort wiederherstellen müssen, dann ändert dieses sofort nachdem ihr das Passwort per E-Mail erhalten habt. Leider schickt Bigpoint die Passwörter im Klartext in einer E-Mail zu. Hier muss Bigpoint auch nachbessern. Heutzutage ist es ein Unding Passwörter nicht destruktiv (nicht wiederherstellbar) zu speichern und dann auch noch per E-Mail zu versenden.

Wie man sein Passwort ändert hatte ich hier einmal beschrieben: //www.farmeramania.de/passt-auf-eure-farmen-auf/

Benutzt für jeden Zugang ein anderes Passwort! Viele große und beliebte Firmen sind schon gehackt worden. In letzter Zeit waren es GMX, Twitter, Evernote.  Die zumeist verschlüsselten Passwörter wurden dabei zum Teil auch gleich entschlüsselt. Die entschlüsselten Passwörter landen dann oft auf öffentlichen Seiten, um zu zeigen, dass man es geschafft hat. Die dunklen Gestalten gehen dann her und benutzen die Daten um in andere Accounts einzudringen. Im Prinzip ist kein Dienst wirklich sicher – dies sollte man sich bewusst sein.

So genug geschwafelt… lasst uns Spielen :o)

Kommentare 75


Text Filter