2012-07-02T11:52:44+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 48

GreenSeven Event StickerViele User die über NetLog Farmerama spielen wurden heute mit einer Meldung überrascht:

„Ab dem 25. Juli wird Farmerama nicht länger auf Netlog erhältlich sein.
Deine gesamte Spielhistory wird an diesem Tag ebenfalls gelöscht werden. Dies beinhaltet deine Highscores, deine Leistungen, deine Spielfreunde und alle Items, die du gekauft oder gewonnen hast. Wenn du eine sichtbare Erinnerung deiner Spielzeit hier behalten willst, ist jetzt die Zeit für einen Screenshot!“

Ab dem 25. Juli ist ein spielen dann über Netlog nicht mehr möglich. Was genau mit den Accounts und deren teilweise teuer gekauften virtuellen Gütern passiert ist noch nicht bekannt. Bigpoint wird da aber sicher eine Lösung für die betroffenen User finden. Eine offizielle Meldung zu dem Thema wird sicher bald folgen.

Nachtrag: Da es derzeit nichts offizielles gibt, auch nicht von Netlog selber, könnte es sich auch um ein schlechten Scherz handeln. Die Meldung erscheint wenn man sich über Netlog ins Spiel einloggt s. Foto…


… ist dann wohl doch kein Scherz. Alleine die Formulierung „Wenn du eine sichtbare Erinnerung deiner Spielzeit hier behalten willst, ist jetzt die Zeit für einen Screenshot!“ zeigt, wie wichtig Netlog seine Kundschaft wohl nimmt.

Update:
Im offiziellen Forum gab es eine Antwort zu der Frage, was mit den Accounts passiert.


https://de.board.bigpoint.com/farmerama/showpost.php?p=13553881&postcount=15

Ist zwar noch keine Lösung aber man sucht danach. Ich habe mir Netlog und das Spiel auch mal angeschaut. Die Daten liegen wohl auf den Servern von Bigpoint, demnach dürfte es eigentlich kein Problem sein die Accounts samt Daten zu transferieren. Allerdings ist die Frage, was für Verträge da untereinander bestehen und wie und ob man sich da einigen kann.

Was ist Netlog?

Netlog ist ein europäisches, soziales Portal ähnlich Facebook, G+ etc.

Kommentare 48


Text Filter