2010-07-12T17:52:48+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 4

Viele Leuten fragen sich, was genau es mit den XL- und XXL-Upgrades auf sich hat. In diesem Artikel werden wir das Thema etwas aufarbeiten.

Was bringt ein XL Stall / Baum?

Ein XL-Upgrade bringt eine Zeitverkürzung von 10 %. Wenn der Baum also eine Anbauzeit bis zur Ernte von 20:00 h hat, braucht der gleiche Baum in XL nur 18:00 h. Ein Update erhöht weder die Anzahl der zu ernteten Früchte – noch bringt es mehr Erfahrungspunkte – die 10 % Verkürzung ist der einzige Vorteil.

Was bringt ein XXL Stall / Baum?

Hier muss man zwischen Stall und Baum ein wenig unterscheiden.

Stall: 40 % weniger Zeit bis zur Zuchtreife + 40 % mehr Erfahrungspunkte!
Baum: 40 % weniger Zeit bis zur Ernte + 100 % mehr Erfahrungspunkte!

Wie stelle ich ein XL- oder XXL Upgrade auf?

Der Name „Upgrade“ sagt eigentlich schon alles aus. Ihr könnt ein XL- oder XXL Upgrade nicht direkt auf die Farm stellen – sondern braucht den entsprechenden Baum/Stall bereits vorher. Das Upgrade wird einfach draufgesetzt.

Woher bekomme ich die Upgrades?

Bei den Bäumen gibt es nur die Möglichkeit, sie sich beim Farmausstatter zu kaufen. Das XL Upgrade gibt es für jeden Baum für Moospennys, beim XXL Upgrade müssen Tulpgulden locker gemacht werden ;-)

Die Ställe kann man auf mehrere Weisen erhalten. Zum Einen natürlich wie die Bäume beim Farmausstatter, auch hier kosten die XL Upgrades MPs und die XXL Upgrades TGs. Die zweite Möglichkeit bieten die Farmhallenaufträge. Sowohl bei der Restaurantquest, wie auch im „Streichelzoo“ und bei „Arche Noah“ findet ihr die verschiedensten Upgrades für fast alle Tiere. Bei Farmeramafans findet ihr eine wunderbare Tabelle, welche alle Quests genau erklärt. Auch im kostenpflichtigen Starterkit sind einige Verbesserungen für die Ställe enthalten – für mehr Informationen schaut unseren Beiträg über die Bank an ;-)

Wie erkenne ich ein XL- oder XXL Upgrade?

Bei den Bäumen erkennt man es an einer Art „Zaun“, welcher um den Stamm des jeweiligen Gewächses gezogen wird.

Die Ställe erblitzen mit Upgrade goldverziert – das XXL-Upgrade noch ein wenig mehr als das normale XL.

Das wars auch schon, mehr müsst ihr nicht über die XL/XXL- Bäume und Ställe wissen – nun seid ihr bestens gewappnet :-)

Kommentare 4


Text Filter