2012-04-04T19:50:32+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 13

fair-trade-event-bilderZu dem Fairtrade Event wird es Farmerama T-Shirts in einer limitierten Auflage von 1000 Stück geben. Das eigentliche Event in Farmerama wird ganze zwei Wochen gehen und uns auf spielerische Weise erklären, was alles notwendig ist, um nachhaltig und fair produziert Ware herzustellen.

Der Erlös der Farmerama T-Shirts wird vollständig an die Initiative Plant-for-the-planet gespendet. Über dieses, weltweit von Kindern organisierte beispiellose Projekt wurden bereits auf dem gesamten Erdball zahllose Bäume für einen globalen CO2 Ausgleich gepflanzt. Das Ziel: In jedem Land der Erde eine Millionen Bäume zu pflanzen. Die Idee dazu stammt aus einem Schülerreferat von Felix Finkbeiner im Jahr 2007.

Die Kampagne wird von Florian Frowein und Birte Glang als Role Models unterstützt.
Birte Glang, bekannt als Heidi, aus der Erfolgsserie „Unter uns“ engagiert sich im Rahmen ihrer Tätigkeiten als Schauspielerin und Model für soziale und grüne Themen. Sie ist u.a. Fair Trade Botschafterin.

Kommentare 13


Text Filter