2012-06-13T11:31:03+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 124

Tantegrete teile gerade weitere Informationen zum Buff System mit….

Liebe FARMERAMA-Community,
wir haben lange darüber nachgegrübelt, wie wir das aktuelle Buffsystem verbessern können, um das Spiel noch fairer zu gestalten. Außerdem wollen wir uns die Möglichkeit offenhalten, mehr und bessere Buffs einzubauen wie beispielsweise die neuen Berufe (Crafting), die bald online gehen. Deshalb werden wir Ende Juni, spätestens Anfang Juli, das Buffsystem ändern und uns damit auf die neuen Berufe für das Crafting vorbereiten. Wir sind darauf bedacht, fortgeschrittene Spieler nicht unnötig einzuschränken, und wollen, dass sie all ihre Rezepte weiter voll nutzen können. Da viele von Euch schon gespannt sind, wie die Änderungen aussehen, haben wir uns entschieden, die wichtigsten Änderungen zusammenzufassen.

Welche Änderungen sind geplant?

Buffs, die über Verbrauchsgüter, z.B. das Karotten-Apfel-Chutney, aktiviert werden, werden klar von denen unterschieden, die sich anders, also z.B. mit Sid beim Farmwheel oder über Premium-Käufe, aktivieren lassen. Die letztgenannten werden dabei nicht verändert.

Für Verbrauchsgüter-Buffs wird ein neues Element eingeführt, durch das die Zahl der erhältlichen Buff-Slots beschränkt wird. Jeder Buff hat eine bestimmte Größe, die vorgibt, wie viele Slots man jeweils braucht. Ein stärkerer Buff – z.B. das Karotten-Apfel-Chutney – braucht 3, andere nur 1 oder 2 Slots. Neue Buffs können nur verwendet werden, wenn es genug freie Slots gibt.

Die Buffslots werden in Gruppe 1, 2 und 3 unterteilt. Danach entscheidet sich, wie viele Slots der jeweilige Buff benötigt. Buffs aus Gruppe 3 brauchen also 3 Slots. Natürlich können drei Buffs aus Gruppe 1 oder 1 Buff aus Gruppe 2 und ein Buff der Gruppe 1 miteinander kombiniert werden. So wird verhindert, dass mehrere Ernte-Buffs gleichzeitig verwendet werden. Eine vollständige Liste mit allen Buffs und ihren jeweiligen Kategorien folgt.

Was passiert, wenn ich dasselbe Item mehrmals nutze?

Im neuen System zählt weniger der Itemeffekt als die Art des Items, das benutzt wird. Wenn Du 2 Karotten-Apfel-Chutneys benutzt, wird der Buff nur einmal aktiviert, aber der Effekt hält dafür doppelt so lange. Hat ein anderes Objekt denselben Effekt, kann das Item trotzdem genutzt werden und sorgt somit für einen zusätzlichen Buff des gleichen Typs (Natürlich nur, wenn Du genügend freie Slots besitzt). Der Wert aller aktiven Buffs wird zusammengezählt. Das ergibt dann den gesamten Buffeffekt. Hat also zum Beispiel Item A einen EP-Buff von 50% und Item B ebenfalls, so bekommt Ihr 100% mehr EP.

Wie viele Slots sind erhältlich?

Anfangs bekommt jeder Spieler 6 Slots. Diese werden in die Gruppen 1, 2 und 3 unterteilt.

Wird es in Zukunft auch zusätzliche Slots geben?

Ja. Weitere Buff-Slots können über den Skilltree freigeschaltet werden. Vielleicht wird es künftig auch noch andere Möglichkeiten geben. Die Details dazu erfahrt Ihr, kurz bevor wir die Änderungen vornehmen.

Ich habe viel Geld ausgegeben, um das aktuelle Buffsystem optimal zu nutzen. Ist das alles verloren?

Nein, auf gar keinen Fall. Die Änderungen haben Vor- und Nachteile:
Keine Verlängerung des Karotten-Apfel-Chutneys mithilfe anderer Produkte.
+ Es gibt jetzt sogar noch stärkere Buffs, z.B. nicht nur Ernte +2 sondern sogar Ernte +4.
Das Buffsystem wird jetzt beschränkt.
+ Durch die Beschränkung haben wir die Möglichkeit, in Zukunft mehr und stärkere Buffs zu vergeben.

Uns ist bewusst, dass viele von Euch viel Zeit und Mühe investiert haben, um Rezepte zu bekommen, Waren herzustellen und Level aufzusteigen – das war nicht umsonst! Wir überlegen, wie wir Spieler, die das alte Buffsystem viel genutzt haben, belohnen können. Vielleicht bekommen diese von Anfang an mehr Slots oder etwas Ähnliches. Mehr Infos dazu folgen in Kürze.

Wir hoffen, Euch gefällt unser Plan, und freuen uns über Eure Meinung dazu!

Euer FARMERAMA-Team

Buff
Damit sind hier im Handwerk die Wirkung der Handwerksprodukte gemeint

Slots
Damit sind Speicherplätze gemeint.

Skilltree
Damit ist der Baum der Weisheit gemeint.

Kommentare 124


Text Filter