2014-06-19T13:29:53+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 7

Bigpoint baut seinen Vertrieb in Westeuropa massiv aus und setzt dabei auf regionale Niederlassungen in den Hauptstädten von Großbritannien und Frankreich. Bigpoint plant, in den europäischen Metropolen je fünf bis zehn Mitarbeiter einzustellen. Ihre Aufgabe ist der Ausbau des Vertriebsnetzwerkes zur Vermarktung des Bigpoint Portfolios, das gegenwärtig rund 70 Spiele umfasst.

Wer die internationalen Büros in Paris und London leitet, steht bereits fest: Cédric Génin wird als geschäftsführender Direktor das französische und italienische Vertriebsnetzwerk für Bigpoint aufbauen. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der interaktiven Unterhaltungsindustrie. Zuletzt arbeitete er bei SFR. Erst kürzlich hat er an der Einführung des weltweit ersten On-Demand-Spieledienstes über IPTV (Cloud Gaming) durch den französischen Anbieter mitgearbeitet. Vor seiner Zeit bei SFR arbeitete Cédric Génin bei verschiedenen Spiele-Publishern (unter anderem Activision Blizzard und Infogrames) und war am Start von insgesamt mehr als 40 Spieletiteln beteiligt.

In London wird Paul Raven die Geschäfte leiten. Bereits seit 2011 engagiert er sich bei Bigpoint als Chef der Abteilung Produktmarketing. Zuvor beriet der Marketingexperte führende internationale Akteure der Medienlandschaft, wie die RTL Group (Bertelsmann) und die Shine Group (News Corp) insbesondere in Lizenz-, Branding- und Marketingfragen. Als Marketingchef unterstützte er zwischen 2005 und 2008 außerdem den internationalen Vertrieb des TV-Senders ITV. Die Eröffnung von weiteren europäischen Niederlassungen in Italien und Spanien sind für das zweite Quartal dieses Jahres geplant.

Quelle: Bigpoint

Kommentare 7


Text Filter