2015-05-27T14:39:34+02:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 118

gans-farmerama
Die Gans wird wohl bei Einzug halten in Farmerama. Hoffentlich nicht zu Weihnachten…

Die Gänse (Anserinae) sind in der biologischen Systematik der Vögel eine Unterfamilie der Entenvögel. Der Begriff Gans für diese Vogelgruppe ist relativ alt. Bereits im Althochdeutschen wie im Mittelhochdeutschen wurde der Begriff gans verwendet. Vergleichende Analysen mit anderen indogermanischen Sprachen legen nahe, dass sowohl die deutsche Bezeichnung gans als auch die lateinische Bezeichnung anser, der heute die Gattungsbezeichnung für die Feldgänse ist, sich aus dem Laut der fauchenden Gänse ableitet.[1]

In der deutschen Sprache gibt es für die männliche Gans die Bezeichnungen Gänserich, Ganser, Ganterich oder Ganter, und die junge Gans bzw. das Gänseküken Gänsel oder Gössel.

Quelle: wikipedia

Update: Erstes Bild

Es gibt jetzt auch das erste Bildmaterial, wie oben zu erkennen ist!

Gänse Zucht

Hab gerade ins Glas geschaut… es kommt wohl wirklich gleich die Gans mit der Zucht!

Zucht-Vorbereitung
Eia popeia, was raschelt im Stroh? Richtig, Gänse!

Als kleines Schmankerl auf die bevorstehende Gänsezucht darfst Du heute schon in der Quest ‚Eia popeia‘ mit den Gänschen loslegen. Hol Dir dazu den neuen Gänsestall und seine farbigen Upgrades bequem im Shop.

Tipp: Du verlierst in der Quest keine Gänse – am Ende des Events bekommst Du sie alle wieder zurück. So startest Du mit einer Gänseschar gut vorbereitete in die Gänsezucht!

Kommentare 118


Text Filter