2019-11-11T15:01:04+01:00

Veröffentlicht von & unter Farmeramania Intern. Kommentare 57

Ich habe kleine Änderungen an Mania vorgenommen und ich wollte Euch ein kleines (Vor-)Fazit zum Testlauf geben.

Erste sichtbare Änderung ist die Schriftgröße auf der Seite. Die Schrift sollte nun deutlich größer sein auf allen Geräten. Falls ihr einen Zoom auf der Seite aktiviert habt, stellt diesen nach Möglichkeit auf 100%. Für die meisten User sollte das OK sein. Im Hintergrund habe ich etliches umgestellt, Fehler behoben und die Seite etwas schlanker gemacht.

Den Testlauf für die Werbebanner habe ich zu einer echt schlechten Zeit gestartet. Bei den Loginproblemen waren viel mehr User als überlich auf der Webseite. Die Werbeeinnahmen waren an den zwei Tagen 3-4 mal so hoch. Schade, dass viele nur auf die Seite kommen, wenn es Probleme gibt. An den normalen Tagen waren die Einnahmen besser als vor der Umstellung. Ich teste diese Woche noch ein paar Sachen aus. Je nachdem wie sich das ganze entwickelt.

Umsatz letzten 22 Tage:

Der grüne Pfeil zeigt den Start der Umstellung. Der rote Pfeil zeigt den Start der Loginprobleme.

Tatsächlich gibt es aktuell nur noch zwei Werbebanner anstatt 3, wie vor der Umstellung. Die Banner sind dafür etwas größer.

Die Hauptseite habe ich ausgedünnt. Sie läd schneller und ist nicht mehr so unruhig. Es werden nun mehr Aktuelle News angezeigt und es gibt eine neue Infosbox, die bei wichtigen Dingen eingeblendet wird. Die Box ist oberhalb von „Aktuelle Kommentare“. Habt ihr sicherlich beim Ausfall und beim G&T Event gesehen. Aktuell ist die Box aus.

Kleiner Tipp: Falls eine Werbung nervt oder euch einfach nur nicht passt, dann klickt bei der Werbung oben auf das „X“. So könnt ihr die Werbung blocken und sie erscheint in der Regel nicht mehr.

Mobile Version (Nachtrag)

Die Seite für die mobile Ansicht für Handy und Tablet habe ich angepasst. Auf der Hauptseite ist nun das wichtigste zu sehen. Das sind vor allem die neuen Nachrichten und die Eventtimer.

Kommentare 57


Text Filter