Zur Favoritenliste

Inaktive Küken und die Farmbibel

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

mentoringTanteGrete gab im Offi bekannt, dass eine Lösung gefunden wurde für inaktive Küken.

Küken, die sich in der Warteschleife befinden, und länger als drei Tage nicht online waren, werden aus dem Mentorenprogramm entfernt.

Leider ist die Lösung erst ab nächster Woche online. Allerdings wurde bereits gestern Abend mit dem Aussortieren inaktiver Küken begonnen.

Update: Die Funktion wird heute gegen 14:00 Uhr eingespielt!

Die Farmbibel

Die Farmbibel unter http://www.farmbibel.de ist in den Grundzügen auch schon fertig. Die Farmbibel soll Küken helfen, sich schnell in Farmerama einzuspielen. Dafür hat Lenchen und ich die Seite nach Leveln unterteilt. Mentoren haben die Möglichkeit, Links ihren Küken zu schicken. So bekommen die Küken direkt die wichtigen Infos und der Mentor braucht nicht alles 1000 in der Ingame Mail zu schreiben.

Bis zum Wochenende wollte ich dort noch Kurzlinks einbauen. Die Seiteninhalte sind dann über extrem kurze URLs erreichbar und machen den Aufruf für das Küken leichter, da ja ein kopieren aus der Mail nicht ganz einfach ist.

Gerne könnt ihr noch Ideen zur der Farmbibel posten.

Tags: , ,

Kommentare 40


Text Filter





  1. Ja ,muss leider feststellen ,das es immer mehr Kücken gibt die gar nix machen
    und wir weder antworten usw. bekommen
    da muss PB was machen

    mfg



  2. ein Wunder ist geschehen
    da muss ich olle Bretzel hier einen noch älteren Song verhunzen und siehe da: ein Küken !!!! Mal sehen was draus wird. Noch ists ein kleines Äpfelchen Level 2
    und schon offline !!! so kenne ich das von den Küken die ich hier Pseudoküken nenne. Ich warte bin mir aber sicher das das kein Küken sonder eine Flugente ist



  3. Hallo habe immer noch 3 Küken im roten Bereich die noch nie im Spiel gewesen sind ich habe sie jeden Tag mit Geschenken versorgt aber die Küken sind im roten Bereich was soll oder kann ich tun damit ich Küken bekomme die auch spielen.Schönen Tag und viele Grüße Eiergabel


    • es gibt keine Küken mehr
      habe seit 2-1/2 Tagen 3 Plätze (die ich wohlbemerkt nicht aktiviert hatte: ein Küken wurde flügge die Bruteier begannen zu leuchten) frei.
      Es gibt keine Küken mehr
      und da die gestorbenen nun ja wie es hieß aussortiert wurden (was wie man unten wieder liest, doch noch nicht so geklappt hat) sind lebende und aktive Küken wohl sehr sehr rar geworden
      es gibt keine Küken mehr, wo sind sie geblieben
      das wird man nie verstehn nur BP kann sie sehn
      na so lustig ists dann doch nicht BP wo sind sie denn die Küken, wo sind all die 100te die sich evtl. täglich anmelden sollten ?
      Ich muss keine 3 neuen Küken haben auch das ist ein Fehler im Getriebe: das sollte von einem Mentoren bestimmt werden wieviele Küken er sucht – nicht einfach mal alle Lichter anschalten
      @Eiergabel: schmeiß sie raus wenns geht und fordere halt nochmal neue Küken an drücke Dir die Daumen



  4. möchte auch gerne mal Mentor werden



  5. Es gibt keine Mentoren mehr !!!
    Gestern so um diese Zeit konnte ich endlich eine liebe Nachbarin aus einem anderen Game (dort hat sich mich dazu gebracht mitzumachen) überreden es doch mit Farmerama zu probieren. Sie hatte alles richtig gemacht und ich sagte ihr dann: nun bekommst Du von mir zu dem hier nichts mehr gesagt, dafür sind die Mentoren da und holla die Waldfee: erst gegen 14Uhr heute bekam sie dann endlich einen Mentor.
    Ich werde mich fein aus Allem heraushalten, denn dazu sind die Mentoren da, aber bis die mal einen bekam hat mich doch sehr gewundert.


    • :wacko: von wegen “Berichtigung” des mentorensystems!
      s.o.
      ich bin kein mentor, bekomme auf beide farmen küken-anfragen vom system – ich helfe gerne frischfarmern… :kaffee:
      :ahhh: DER Knüller: bekomm ich doch ein mehr als halbtotes küken (es dürfte mehr als 2 wochen nicht online :ahhh: gewesen sein) und muss es jetzt 7 tage als platzhalter mitschleifen!
      :kaffee: :kaffee: :kaffee:



  6. Na endlich, die letzten Tage bekommen ich nur noch hochrote und blinkende Küken. Blödes Spiel: 12h warten – kicken – wieder tote Küken – 12 warten … usw.
    4 fleißige und freundliche Küken hab ich schon erfolgreich bis 40 begleitet, die meisten davon hab ich weiterhin als Nachbarn behalten :-)

    Bin gespannt, ob es jetzt besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt…



  7. naja, vielleicht haben wir ja dann etwas mehr erfolg mit unseren kleinvögeln. manche waren schon so tot das sie gerochen haben wenn sie zugewiesen wurden, eines hab ich bis zum level 40 begleiten dürfen, einer ist auf einem sehr guten weg mit level 31 und jetzt hab ich ein fleißiges vögelchen erwischt was schon level 13 ist. hoffe das dies dann besser klappt. gruß elfi



  8. Ich bin zwar kein Mentor, aber 3 Tage nicht online finde ich schon etwas zu kurz. Was ist mit Leuten (z. B. Schüler) die nur am Wochenende Spielen könne??



  9. ich warte schon 2 Monate und bin immernochnicht freigeschalten langsam gebe ich es auf



  10. Ich kann nicht beurteilen, ob das Konzept von BP aufgeht, vieles für Neufarmer einzurichten, nun auch doppelte Tulpgulden, worüber sich auch Altfarmer sicher freuen würden. Von 11 Küken, habe ich eines bis Level 40 begleitet. Aber es war ein Altfarmer der mal eine 2. Farm ausprobieren wollte. Von den anderen Küken habe ich nie eine Antwort bekommen und jeden Tag Geschenke und Nachrichten gesendet. Nun halte ich die Küken, bereits im roten Bereich, um nur einige Punkte zu bekommen und nicht weiß, ob ich neue bekommen werde.
    Die Farmfibel ist wieder eine tolle Sache und liebevoll gestaltet, nützt aber alles nicht, wenn die Küken nicht antworten und ich werde keinen 3. Account anlegen, um es aus der Kükenansicht zu sehen. Denn meinen 2. Account mit Level 87 werde ich Ende des Monats aufgeben. Und was hätte ich mich vor 2 Jahren gefreut jeden Tag ein tolles Geschenk zu bekommen. Manchmal hatte ich nicht mal MP für Wasser. Auch die Events waren viel schwerer. Und erst die Eierquest ohne Eierbaum. Und das Legegehege hat ewig gedauert bis ich das Werkzeug zusammen hatte. Genauso verhielt es sich mit der Kuhmilch. Heute kann man sich vielesl erspielen an Sonderställen und Bäumen. Ich bin kurz vor Level 91, Premium- und Geldspieler, aber habe leider das Gefühl, daß für diese Spieler nicht mehr viel kommt. Und einige in den 80er Level habe ich als Nachbarn verloren die immer gut gekauft haben. Die Setzlinge, mysteriöse Stallmeister, Babyboom sind für mich leider nur noch enttäuschend. Vieles kauf ich garnicht mehr, außer die Mähdräscher und die Sähmaschine. Vielleicht ist es nun mal an der Zeit etwas für die Highlevler zu tun!
    Ansonsten bin ich natürlich immer neugierig, was noch so kommt, denn im Prinzip ist es ein wunderschönes Spiel mit viel Abwechslung, gute Ideen und was man noch viele Jahre spielen könnte. :game:
    Allen Farmern weiterhin viel Spaß und Erfolg!


    • :good: :good: :good: :good: :good: :good:
      den Anfang habe ich auch so erlebt !
      jetzt warte ich schon 1 Jahr auf eine neue Quest Reihe ! war im März 2012 auf Level 89 !
      und auf der Insel ?? 2 Jahre Langeweile !!
      Küken bisher alle tot !
      wenn es kein TG kosten würde könnte ich noch 21 Hühnergelege verschenken !!



  11. Ich hab nur inaktive Küken :negative:



  12. mein franzosen küken ist von mir gegangen (Level 40) .hab ein neuen küken mit Level 3 und ist aktiv . kein toten küken bekommen :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:



  13. Ich habe es bemerkt, seit gestern habe ich 2 sehr lebendige Küken. :yahoo:
    Das eine Kommuniziert schon in vollen Sätzen, das andere lernt erst zu sprechen – es kommen nur einzelne Wörter.
    Es ist wirklich, wie mit Babys.



  14. Ich habe immernoch kein Kücken :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



  15. das ist ja mal eine Verbesserung!

    Jeuner, es wäre gut die Bibel auch rechts anzupinnen (So wie die FAQ zu den Mentoren) oder dort den Link miteinfügen.
    Thx



  16. ich bekomme irgendwie fast nur inaktive küken das ist echt schade :unsure:



  17. Schöööööööööön
    endlich ist es soweit und ich freue mich für meine Küken und auch für mich als Mentor. Feine Seite kann ich nur empfehlen gelle großer jeuner
    grins
    Problem: ich habe ein Küken das für einige Tage nun ins KH muss, also dann inaktiv wäre, also dann futsch für mich und das Küken wäre das nicht schön. Denn gerade dieses Küken ist sehr aktiv.


    • @Bretzelsche: Wenn das Küken sich nicht arg lang im KH befindet, dürfte nichts passieren, ähnlich wie bei Nachbarn, denk ich mal (hab ein Küken, das 10 Tg jetzt nicht im Spiel war). Es geht hier um die Küken in der Warteschleife, die noch keinen Mentor gefunden haben und schon drei Tage nicht online waren bzw. rot blinken. So hab ichs verstanden.

      Lieben Gruß und schönes Farmen
      Neanderland – Ulla :rose:


    • behalte es und schick weiter jeden Tag 1 Geschenk 5 Punkte und 1 Mail 5 Punkte man bekommt auch weiter hin seinen Bonus wenn die Leiste voll ist ! habe nur tote Küken !


    • @Neanderland-Ulla
      ich hoffe es ist so, wäre sehr schade. Es ist eh so schwer dann ein aktives Küken zu finden, wobei dieses Küken wird bald flügge und fladdert davon. Das 3. das ich dann dahin gebracht habe. Es ist ja wie wenn die Kinder das Haus verlassen: Freude endlich ein Zimmer frei…..traurig, wie kann es nur ??? War es daheim nicht schön ??? Läbbe ist so äbbe


    • @Bretzelsche

      Ich denke mal das Du Dir um das Küken keine Gedanken machen mußt.

      Betroffen sind, so lese ich es zumindest, Küken in der Warteschleife, welche länger nicht on waren.

      GLG brigitte-norbert
      -norbert-



  18. bin auch froh das es jetzt eine lösung gibt, hab mich so gefreut endlich ein küken und dann….
    … noch nicht einmal online.



  19. DAS ist doch mal eine gute Idee von BP, dann bekommt man erst gar keine Rot-Blinker in den “Brutkasten” gestopft, die man 12 Stunden lang bewundern kann, bevor man sie raus wirft.
    :good: :good: :good:



  20. Erster xD Nein spaß, ich finde es gut das die Inaktive Küken nun raussortiert werden :good: :-)

Farmerama Event Kalender
Jeuner