2011-01-12T13:36:25+01:00

Veröffentlicht von & unter News. Kommentare 85

Wie ihr es von uns gewohnt seid, haben wir für euch bereits die Informationen zur gesamten Questreihe. Viel Spaß! :)

Eventname: UFO-Alarm

Questname: Alien-Besuch

Stufe 1 – Wo ist die Crew?
Beschreibung: Ein UFO in der Stadt! Oje, die kleinen Alien-Besucher sind alle aus dem Raumschiff geplumpst. Commander QuingQuang sucht nun verzweifelt seine Crew. Hilf ihm: Sie haben sich in Feldern, Bäumen und Ställen versteckt. Ernte, pflücke und züchte, dann findest Du sie! Tipp: Schließt Du alle Aufgaben erfolgreich ab, bekommst Du einen UFO-Receiver, mit dem Du die Jungs aus dem All jederzeit kontaktieren kannst!
Benötigt: 10 Aliens – oder wahlweise: 30 Tulpgulden
Belohnung: 1500 EP, 20x Superdünger

Stufe 2 – Kornkreise
Beschreibung:
Der Commander vermutet seine Leute in den Weizenfeldern. Er erzählt davon, dass es ihr liebstes Hobby ist, im wuscheligen Korn mit Lasern rumzumalen. Baue Weizen an und ernte Deine Weizenfelder ab, dann findest Du sicher ein paar von ihnen.
Benötigt: 1000x Weizen – oder wahlweise 30 Tulpgulden
Belohnung: 1000 EP, 10 Superfutter

Stufe 3 – Erntehelfer
Beschreibung: Yippieeh, die kleinen Besucher haben Mähdrescher & Co. geentert. Sie hüpfen drauf rum und freuen sich wie Bolle! Hol sie schnell wieder da runter, bevor noch ein Unglück geschieht. Diese Frechdachse! Zum Dank bekommst Du Hilfe bei der Ernte.
Benötigt: 20 Aliens – oder wahlweise 60 Tulpgulden
Belohnung: 3000 EP, 1x Mähdrescher

Stufe 4 – Auftanken
Beschreibung:
Der Commander murmelt ständig irgendwas vor sich hin, spitz mal die Ohren, was sagt er da? „Nanuuuuu, nanuuuuu … Sonnenbluuuuumen, guuuut Öööööl füüüüür UUUUFOOOO.“ Merkwürdige Sprache, wirklich!
Benötigt: 1000x Sonnenblume – oder wahlweise 90 Tulpgulden
Belohnung: 3000 EP

Stufe 5 – Rundflug
Beschreibung: Der gute QuingQuang ist ehrlich verzweifelt. Der Vollmond naht und er muss wirklich langsam zurück. Inständig bittet er Dich in seiner komischen Uoooo-ohhh-Sprache darum, doch noch mehr seiner Leute zusammenzutrommeln. Er verspricht Dir zum Dank einen Rundflug in seinem UFO.
Benötigt: 30 Aliens – oder wahlweise 90 Tulpgulden
Belohnung: 4000 EP, 100 Flugmeilen

Stufe 6 – Ingenieure aus dem All
Beschreibung: Das UFO ist direkt neben der Werkstube gelandet. Während Commander QuingQuang auf seine Leute wartet, lugt er neugierig rüber. „Nanuuuuu, nanuuuuu … Besuuucher Ingenieuuuuure guuuut“, murmelt er und dreht geschwind ein paar Schraubenschlüssel durch seine Finger. Eifrig tappst er zurück ins UFO und zeigt Dir einen großen Werkzeugkasten, den er Dir für Deine Hilfe schenken will.
Benötigt: 40 Aliens – oder wahlweise 120 Tulpgulden
Belohnung: 5000 EP, 1x Riesige Werkzeugkiste (500 Materialien)

Stufe 7 – Der Gesandte von Nublon 5
Beschreibung: Der Commander steht plötzlich vor Dir und bittet Dich um einen Gefallen: „Kuuhh! Nuuubloon 5 liebt guute Milch. Hast Duu Küühhhhe füür uuuns?“ Sein Vorschlag: Liefere ihm Kühe und er lässt dafür den ehrenwerten Gesandten von Nublon 5 da.
Benötigt: 30x Kuh – oder wahlweise 90 Tulpgulden
Belohnung: 1x Nublon!

Bild vom Nublon:

Stufe 8 – Ernte-Forschung

Beschreibung: Geheimtipp: Die Aliens haben’s wirklich drauf! So klein, wuselig und niedlich sie auch sind, in ihnen stecken gewiefte Forscher. Den kleinen Besuchern ist etwas langweilig, während sie darauf warten, dass alle wieder zurück sind. Deshalb verraten sie Dir, wie Du Deine Anbaupflanzen erforschen und daraus lernen kannst.
Benötigt:
50 Aliens – oder wahlweise 150 Tulpgulden
Belohnung: 50 % EP-Schild für 24 Stunden

Stufe 9 – Tschüüüüß!

Beschreibung: Na, so langsam sind alle Aliens wieder am UFO eingetroffen. Nun gilt es noch, die letzten versprengten Crewmitglieder einzusammeln. Inzwischen hast Du Dich bereits mit ihnen angefreundet und das Abschiednehmen fällt wirklich schwer. Zum Trost lassen sie Dir den UFO-Receiver da, mit dem Du sie anfunken kannst, wenn Du zu große Sehnsucht hast.
Benötigt:
60 Aliens – oder wahlweise 180 Tulpgulden
Belohnung: 3000 EP, 1x UFO

Bild vom UFO:

Insgesamt werden 210 Aliens, 1000 Weizen, 1000 Sonnenblumen und 30 Kühe benötigt!

Wirklich eine sehr gelungene Questreihe – mein Video dazu kommt in den nächsten Stunden. Bei meiner ersten Ernte der Wilden Wiese und des Ackerlands gab es insgesamt 30 Aliens (~340 Mandelbäume + ~10 Werkstuben + ~20 XXL-Bäume) – die Quest sollte also auch ohne Einsatz von Tulpgulden machbar sein. Das Aufstellen der Pokale vor dem Ernten könnte bewirken, dass mehr Aliens beim Ernten gefunden werden. Dies ist jedoch nicht zu 100 % belegt ;-)


Kommentare 85


Text Filter